PROJECT CLIMATE kompensiert B.A.U.M.-Tagung

project_climate_kompensiert_baum-tagungDie diesjährige Jahrestagung des B.A.U.M. e.V. fand am 14./15. November in Bonn statt. Die Tagung bringt einmal im Jahr die B.A.U.M. Mitgliedsunternehmen zusammen, um sich über die neuesten Nachhaltigkeitsthemen auszutauschen. Als Kompensationspartner der Veranstaltung war PROJECT CLIMATE für die Berechnung des CO2-Fußabddrucks der Veranstaltung und die Kompensation der unvermeidbaren CO2-Emissionen verantwortlich.
Alle durch die Veranstaltung verursachten Emissionen wurden in einem CDM Gold Standard Klimaschutzprojekt in Indien kompensiert. Neben der Kompensation achtet B.A.U.M. auf eine insgesamt klimafreundliche Durchführung des Events. Zum Beispiel werden saisonale und regionale Speisen angeboten, über 80% der Teilnehmer reisen mit der Bahn an und auch die Hotelpartner werden nach Nachhaltigkeitsgesichtspunkten ausgewählt.