Wenn Unternehmensberatung auf Überzeugung trifft

Unser Team

Jan-Moritz Jericke

Managing Director


Seit 2016 ist Moritz verantwortlich für die Entwicklung von PROJECT CLIMATE und sorgt dafür, dass sowohl die Kunden als auch das Team mit Leidenschaft und Optimismus New Mobility voranbringen. Mit seinem Hintergrund als halber Wirtschaftswissenschaftler und halber Politikwissenschaftler mit Nachhaltigkeitsfokus bringt er dazu die besten Voraussetzungen mit. Vor seinem Einstieg bei PROJECT CLIMATE zeigte er bei der Klimaschutzorganisation atmosfair und bei den Vereinten Nationen in New York, wie auf einer guten Datenbasis und mit mutiger Überzeugung ambitionierter Klimaschutz möglich ist.

Sophia Matt

Senior Consultant


Seit 2022 verstärkt Sophia engagiert das PROJECT CLIMATE Team mit dem Ziel, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Neben Know-how in Planung und Durchführung von Projekten bringt sie mit ihrem Hintergrund in nachhaltigem Business Management eine Perspektive ein, die uns hilft, PROJECT CLIMATE als Social Business weiterzuentwickeln.

Fenja Gewitsch

Senior Consultant


Seit Ende 2023 unterstützt Fenja das Team von PROJECT CLIMATE. Als erfahrene Projektmanagerin und zertifizierte ISO 14001 Umweltauditorin vereint sie Fachwissen aus der CSR-Beratung mit systematischem Nachhaltigkeitsmanagement. Neben ihrer Leidenschaft für nachhaltige Mobilität ist Fenja Expertin für nachhaltige Veranstaltungen und war maßgeblich an der Pionierarbeit beteiligt, die den Deutschen Filmpreis bis zur ISO 20121 Zertifizierung führte. Mit ihrem Standort in Berlin, einem Hotspot für New Mobility, arbeitet sie an praktischen Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft.

Felix von Zwehl

Founder


Im Jahr 2012 hat Felix festgestellt, dass der Mobilitätssektor der Sektor ist, der den größten Nachholbedarf beim Klimaschutz hat. Und es gab in Deutschland kaum Akteure, die sich dieses Themas angenommen haben. Das konnte nicht so bleiben und so hat Felix neben seinem Anwaltsjob PROJECT CLIMATE gegründet, um Organisationen dabei zu unterstützen, New Mobility umzusetzen. Seit einigen Jahren hat er die operative Führung von PROJECT CLIMATE an Moritz abgegeben und treibt die Mobilitätswende wieder vermehrt als Anwalt voran. Er ist und bleibt aber der größte Unterstützer und Challenger des Teams.

Unsere Überzeugungen

Mit heute verfügbaren Lösungen, kann jedes Unternehmen innerhalb von fünf Jahren auf eine fast komplett CO2-freie Mobilität umstellen. Das mit Organisationen in die Tat umzusetzen und gemeinsam optimistisch zu bleiben, treibt mich an.

Jan-Moritz Jericke
Project Climate GmbH

Kleines Unternehmen mit großer Klimaschutzwirkung und Kolleg*innen, denen Nachhaltigkeit ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie mir – so habe ich mir meinen idealen Arbeitgeber ausgemalt. Und genau dieser Satz beschreibt PROJECT CLIMATE sehr gut, weshalb es mir große Freude bereitet, hier zu arbeiten.

Sophia Matt
Project Climate GmbH

Mein Engagement für Nachhaltigkeit basiert auf dem Glauben an die Notwendigkeit proaktiven Handelns statt Passivität. Die Möglichkeit, durch meine Arbeit bei PROJECT CLIMATE einen konkreten und positiven Einfluss auf umweltbewusste Veränderungen zu haben, ist meine treibende Motivation.

Fenja Gewitsch
Project Climate GmbH

Advisory Board

Das Advisory Board befindet sich derzeit im Aufbau - Updates folgen hier in Kürze.

Unser Netzwerk

Netzwerk für intelligente Mobilität e.V.

NiMo ist ein interdisziplinäres Netzwerk, das in allen Bereichen der Mobilität gemeinsam an der Zukunft der Mobilität arbeitet. Als langjähriges Mitglied arbeitet PROJECT CLIMATE hier aktiv mit und ist durch Jan-Moritz Jericke auch im Vorstand des Netzwerks vertreten.

Website besuchen

driversity

driversity ist eine Netzwerkinitiative für nachhaltige und flexible Mobilität in Organisationen. PROJECT CLIMATE bringt sich als aktives Mitglied der Initiative in konkrete Projekte ein und beschleunigt damit die Mobilitätswende.

Website besuchen

Leaders for Climate Action

LFCA ist eine umsetzungsorientierte Klimaschutz-Community, die Klimaschutz durch Zusammenarbeit voranbringen will. Wir freuen uns Teil dieser globalen Austauschplattform für praktischen Klimaschutz zu sein.

Website besuchen