Wenn Unternehmensberatung auf Überzeugung trifft

Unser Team

Jan-Moritz Jericke

Managing Director


Seit 2016 ist Moritz verantwortlich für die Entwicklung von PROJECT CLIMATE und sorgt dafür, dass sowohl die Kunden als auch das Team mit Leidenschaft und Optimismus New Mobility voranbringen. Mit seinem Hintergrund als halber Wirtschaftswissenschaftler und halber Politikwissenschaftler mit Nachhaltigkeitsfokus bringt er dazu die besten Voraussetzungen mit. Vor seinem Einstieg bei PROJECT CLIMATE zeigte er bei der Klimaschutzorganisation atmosfair und bei den Vereinten Nationen in New York, wie auf einer guten Datenbasis und mit mutiger Überzeugung ambitionierter Klimaschutz möglich ist.

Sophia Matt

Senior Consultant


Seit 2022 verstärkt Sophia engagiert das PROJECT CLIMATE Team mit dem Ziel, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Neben Know-how in Planung und Durchführung von Projekten bringt sie mit ihrem Hintergrund in nachhaltigem Business Management eine Perspektive ein, die uns hilft, PROJECT CLIMATE als Social Business weiterzuentwickeln.

Astrid Geiger

Change & Mobility Expert


Seit 2022 verstärkt Astrid das Team vom PROJECT CLIMATE und sorgt dafür, dass in unseren Kundenprojekten immer die Menschen mit Ihren Anliegen und Bedürfnissen mitgenommen werden. Dabei helfen Ihr die Erfahrungen aus vielen Jahren als Mobilitätsberaterin, Projektkoordinatorin bei der EU-Kommission und ihr Hintergrund als Umweltspsychologin. Dazu bringt Sie wertvolle persönliche Erfahrungen zu den Hürden von New Mobility in ländlichen Gebieten mit, die uns immer helfen, in den Projekten die richtigen Perspektiven einzunehmen.

Tamara Lang

Praktikantin


Seit August 2022 ist Tamara Lang Praktikantin bei PROJECT CLIMATE mit dem Ziel, das Team bei den Projekten zu unterstützen und berufliche Erfahrungen im Bereich der nachhaltigen Mobilität zu sammeln. Dabei bringt sie als Studierende des deutsch-französischen Masterstudiengangs 'Empirische Politik- und Sozialforschung‘ mit dem Fokus auf den ökologischen Übergang viel wertvolles Know-how ein, von dem das Team und unsere Kunden profitieren.

Suse Warnecke (in Elternzeit)

Senior Consultant


Seit 2018 treibt Suse mit innovativen Ideen und der Entwicklung von neuen Produkten die Arbeit von PROJECT CLIMATE voran. Als Wirtschaftsingenieurin kümmert sie sich neben der Arbeit in den Kundenprojekten um Prozessdefinitionen und sorgt dafür, dass wir bei der ganzen Wirkungs-Orientierung die Logik und die Umsetzbarkeit im Blick behalten.

Felix von Zwehl

Founder


Im Jahr 2012 hat Felix festgestellt, dass der Mobilitätssektor der Sektor ist, der den größten Nachholbedarf beim Klimaschutz hat. Und es gab in Deutschland kaum Akteure, die sich dieses Themas angenommen haben. Das konnte nicht so bleiben und so hat Felix neben seinem Anwaltsjob PROJECT CLIMATE gegründet, um Organisationen dabei zu unterstützen, New Mobility umzusetzen. Seit einigen Jahren hat er die operative Führung von PROJECT CLIMATE an Moritz abgegeben und treibt die Mobilitätswende wieder vermehrt als Anwalt voran. Er ist und bleibt aber der größte Unterstützer und Challenger des Teams.

Unsere Überzeugungen

Mit heute verfügbaren Lösungen, kann jedes Unternehmen innerhalb von fünf Jahren auf eine fast komplett CO2-freie Mobilität umstellen. Das mit Organisationen in die Tat umzusetzen und gemeinsam optimistisch zu bleiben, treibt mich an.

Jan-Moritz Jericke
Project Climate GmbH

Kleines Unternehmen mit großer Klimaschutzwirkung und Kolleg*innen, denen Nachhaltigkeit ebenso eine Herzensangelegenheit ist wie mir – so habe ich mir meinen idealen Arbeitgeber ausgemalt. Und genau dieser Satz beschreibt PROJECT CLIMATE sehr gut, weshalb es mir große Freude bereitet, hier zu arbeiten.

Sophia Matt
Project Climate GmbH

In der heutigen Zeit ist jede und jeder in Freizeit und Beruf auf unterschiedliche Weise alltäglich mobil. Gleichzeitig gehört der Mobilitätssektor zu einem der größten Treibhausgasemittenten, der den Klimawandel vorantreibt. Aus diesem Grund möchte ich mich engagieren, den Sektor Mobilität zukunftsfähig und klimafreundlich zu gestalten, damit die Fortbewegung ein nachhaltiges Mittel für alle wird.

Tamara Lang
Project Climate GmbH

Advisory Board

Das Advisory Board befindet sich derzeit im Aufbau - Updates folgen hier in Kürze.

Unser Netzwerk

Netzwerk für intelligente Mobilität e.V.

NiMo ist ein interdisziplinäres Netzwerk, das in allen Bereichen der Mobilität gemeinsam an der Zukunft der Mobilität arbeitet. Als langjähriges Mitglied arbeitet PROJECT CLIMATE hier aktiv mit und ist durch Jan-Moritz Jericke auch im Vorstand des Netzwerks vertreten.

Website besuchen

driversity

driversity ist eine Netzwerkinitiative für nachhaltige und flexible Mobilität in Organisationen. PROJECT CLIMATE bringt sich als aktives Mitglied der Initiative in konkrete Projekte ein und beschleunigt damit die Mobilitätswende.

Website besuchen

Leaders for Climate Action

LFCA ist eine umsetzungsorientierte Klimaschutz-Community, die Klimaschutz durch Zusammenarbeit voranbringen will. Wir freuen uns Teil dieser globalen Austauschplattform für praktischen Klimaschutz zu sein.

Website besuchen